Früher und heute

Das waren Zeiten
Als Menschen meine scharfe Zunge fürchteten
Als ich arrogant auf viele herabschaute
Menschen aus Hochmut verletzte 
Studenten der Sozialarbeit waren 
Entweder Faulenzer 
Oder nicht klug genug etwas anderes zu lernen
Psychisch belastete Menschen sah ich auf der Straße nur von weitem

Und dann erwischte es mich mit 19 selbst
Der Weg nach oben wurde sehr früh und abrupt unterbrochen
Ich stürzte in meine Höllen ab
Schizophrenie, Manie und Depression 
Wurden meine Begleiter 
Ich litt unbeschreiblich 
Vereinsamt im Elternhaus mit Vater und Mutter 
War die Tagesstätte des Sozialpsychiatrischen Dienstes meine Rettung 

Dort begegnete ich Menschen
Vom Schicksal bestraft 
Seitlich umgeknickt
Wie ich jetzt auch
Sie wurden mir zur Familie 
Bis heute 

Lasst mich doch mit eurer Inklusion in Ruhe
Habt ihr mir wirklich so viel zu bieten? 
Es ist nicht nur der Mut, der MIR fehlt 
Es fehlt mir auch EUER Wohlwollen und Tiefgang 
Ich brauche EURE Spaßgesellschaft nicht
Hab mir meine Sehnsucht nach EUCH abgewöhnt 
Und mich gut eingerichtet 
Mit meiner Familie 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ichlahmheit oder Gott

Immer wieder Klagen auf den Lippen

Mein Paradigmenwechsel