Geschlossene 1981 - meine psychotische Hölle

Ein Traum
Die Serie bei Netflix "Strange Things" 
Erinnerungen an die Psychiatrie 1981 werden wach - ich war 19 gewesen:

Behandlung oder Experiment?
Eine Psychiaterin, die 1 Jahr später eine Affäre mit mir begann
Stundenlange Gespräche bei ihr Zuhause 
Carlos Castaneda, Grönemeyer und eine Welt ohne Schuld
Und abgöttische Verliebtheit 

Erlebnisse auf der Geschlossenen - Erinnerungen nach 41 Jahren:

- Fixiert auf dem Gang - kein Grund dafür ersichtlich - ich schrumpfe zum Embryo. 
- Eine Kette von mönchsartigen Menschen mit Kerzen in der Hand gehen hintereinander abwärts der Hölle entgegen. 
- Ich robbe bäuchlings auf dem Boden aus Angst ich könnte von Mitpatienten getötet werden. 
- Ich sehe Embryone auf dem Boden des Bechers statt Teereste. 
- Ich liege mit Todesangst im Bett von Johannisbeersaft vergiftet. 
- Ich sehe mich mit weißer Asche sich langsam auflösendem Kopf im Aufenthaltsraum inmitten von Mitpatienten sitzen und friere, weil sich meine Asche im Eismeer verteilt. 
- Habe schreckliche Angst vor einem Pfleger, der mich seelisch quält und mich immer wieder boxt. 
- Liege mit schlimmen Krämpfen im Bett und werde auf die Toilette getragen, weil ich nicht mehr gehen kann. 
- Meine Haare an den Armen sind Risse aus denen Kot austritt. 
- Mein Blick entzieht allem "Blutig-roten" die Farbe, weil ich eine Art Vampir bin. 
- Liege mit 5 Patienten in einem Zimmer, wo sich ein Alkoholiker in einen Eimer neben dem Bett übergibt. 
- Ich drehe mich auf einem Bein im Kreis, weil ich ein von Aliens zurückgelassener, defekter Roboter bin, der als letzter Überlebender darauf wartet wieder abgeholt zu werden. 
- Ich schaue aus dem Fenster auf die winterliche Welt ohne Menschen, weil wir auf der geschlossenen Station die letzten Überlebenden der Menschheit sind. 
- Wir werden hier alle verfaulen, weil wir uns mit einem tödlichen Fußpilz angesteckt haben und aus unserem Schutz-Bunker nicht herauskönnen, weil ein Atomkrieg stattgefunden hat. 
- Meine Eltern reichen mir einen vergifteten Nuts-Schokoriegel. 
- Meine Gedanken quälen mich ohne Unterlaß, weil ich sicher bin, dass ich meine Mutter getötet habe 

Und ich bin mit 19 unreif wie ein Kind 

Teilweise 3h "Therapiesitzung" in der Klinik  
Familientherapie per Video aufgezeichnet 
Konflikte wurden geschürt, nicht befriedet
Horror für meine Eltern und meinen Bruder 
4 Monate Geschlossene - so lange wie niemand sonst auf Station 
Grausame Nebenwirkungen der Medikamente 

Überlebender der Psychiatrie 1981 
Überlebender meiner psychotischen Hölle



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ichlahmheit oder Gott

Alles beim Alten?

Blog "Rainers Oase" wird geschlossen.