Gott ist so da, wie ich es brauche

Gott
Immer da und doch so weit weg 
Ich stelle mir mein Zusammensein mit ihm vor
Aber es ist nicht so, wie ich es mir vorstelle. 
Es wirkt nicht so, wie ich es mir vorstelle 
Er ist oft so weit weg
Aus meinem Alltag entschwunden

Was tun? 

Immer wieder versuchte ich das zu ändern 
Gründete eine Glaubensgruppe 
Las religiöse Bücher 
Versuchte mich schreibend Gott zu nähern
Alles war von kurzer Dauer 
Gott verschwand wieder in meinen Tiefen 

Was tun? 

Vielleicht will Gott es genauso haben, wie es ist? 
Vielleicht ist meine Vorstellung ein Irrweg? 
Ideen der anderen 
Wie es in den Büchern stand
Vielleicht macht es Sinn für mich und Gott
wie es ist? 
Dass es so vage und getrennt scheint 

Annehmen - wieder die Lösung 

Es ist wie es ist und es ist gut so. 
Leben und geduldig warten
Gott ist da und er zeigt sich so, wie es gut für mich ist 
Wenn es an der Zeit ist, wird er bedeutsamer werden 
Oder auch nicht

Egal 

Immer da
Für mich









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ichlahmheit oder Gott

Immer wieder Klagen auf den Lippen

Mein Paradigmenwechsel