In der Augustsonne

Sommer
Hitze erträglich 
Alleine aufgemacht 
Die große Freude findet mich nicht mehr
Aber ein fast perfekter Friede aus der Ruhe heraus schwebt in meiner Brust

Meine Hits der Woche decken das Geschwätz des Nebensitzers zu
Viele junge Menschen gehen vorbei
Einige dabei in meiner Altersklasse 

Mein Blick fokussiert einen imaginären Punkt
Die Gedanken schweifen
Unbeschwert auf der Suche nach dem passenden Satz

Leichtigkeit ist mir eben auch in der Augustsonne nicht gegeben 
Heute keiner dieser Sonderfälle des Glücks
Aber ok
Akzeptieren die geglätteten Spitzen von Berg und Tal? 
Akzeptieren die tägliche Schwere die drückt? 

Mit dem Alltagsgrau leben? 
Den Himmel nicht mehr streifen? 
Die Flügel sicher im Lauwarmen? 
Keine Kicks, keine Highs? 

Ruhe finden vom Streben und Kämpfen 
Sein lassen 
Nicht mehr suchen
Annehmen wie es ist
Schwer? 
Leicht? 
Egal! 

Ich lebe
Und das nicht schlecht 
Genaugenommen ein Glückskind unter der Sonne
Eine Weiche anders gestellt 
Und ich säße wirklich dumpf und stumpf in einem Zimmer eines Wohnheimes

Ohne falschen Stolz kann sich mein Lebenswerk sehen lassen 
Finde ich


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ichlahmheit oder Gott

Alles beim Alten?

Blog "Rainers Oase" wird geschlossen.