Momentaufnahme einer Wandlung

Sitze in der Sonne
Trotz aller Warnung davor
Ein Kristallweizen vor mir
Kein euphorisches Glücksgefühl 
Aber die Welt scheint mal wieder in Ordnung 

Seit ich mich mit dem Annehmen auseinandersetze
Geht es mir besser

Nur noch selten die Jagd auf den früheren Rainer
Heute:
Energie- und Motivationsschwund
Oft leer und stumm
Keine wirkliche Freude mehr
Und wenn? Na und? 

Es ist wie es ist
Schlechte Gedanken sind nur Worte
Der Verstand erzählt nur Geschichten 
Die mich nicht mehr wirklich berühren - sollten

Mit 61 ein angestrebter Wertewandel
Das Streben beendet durch das Sein

Sicher, nicht jedes Ziel aufgegeben
Und es ist nicht einfach, klug aus den Hamsterrädern auszusteigen

Aber es ist an der Zeit das Glück zu würdigen, dass mir das Leben schenkte
Es ist an der Zeit würdevoll den Vorhof des Alters zu betreten 

Nicht um den Schmerz zu ersetzen 
Sondern mit ihm das Seinlassen zu lernen 
Leiden tut nicht weh
Wenn man weiß, was man mit sich selbst anfangen will 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Immer wieder Klagen auf den Lippen

Ichlahmheit oder Gott

Mein Paradigmenwechsel