Lieber Rainer, den Sonnenaufgang zu beobachten ist jeden Tag möglich. Dies zu wissen ist wichtig, denn nur dann ist es möglich, dies zu tun und zu schätzen. In dieser Gewissheit kann jeder Tag, aufs Neue, Freude bringen.
Eine Woche Urlaub. Von Samstag bis Freitag sogar mehr gearbeitet als sonst. Heute die Entscheidung: Keine Psychiatriearbeit mehr bis Montag. Und jetzt: Langeweile, Deprimiertheit, Lustlosigkeit. Hab ein Wort dafür erfunden: "ichlahm" oder "selbstlahm". Oder noch besser eine Abkürzung DLL, wie "dynamic link library". Mir geht es DDL. Das wär's doch. Oder? Arbeit als Flucht vor mir selbst? Arbeit als Zeichen, wie schlecht ich mich selbst ertragen kann? Arbeit als Ausdruck meiner Einseitigkeit? Arbeit zur Stärkung eines fragilen Selbstwertgefühls? Arbeit als sinnvolle Aufgabe? Arbeit zur Tagesstrukturierung? Arbeit als Möglichkeit in Kontakt zu sein? Wohl von allem etwas. Aber da möchte ich nicht mehr hin! Ich möchte mit mir ins Reine kommen. Nicht mehr dem Erfolg und der Anerkennung hinterherlaufen - auch nicht mehr nach einem weltlichen Sinn suchen müssen. Ich möchte Ruhe und Frieden in mir und mit mir finden. Ich sehe hierfür Gott und Jesus als die ...
Liebe Leser meines Blogs "Rainers Oase", wenn es überhaupt noch welche gibt. Nun ist es also soweit. Nachdem ich den Blog "Rainers Welt" beendet und diesen Blog begonnen hatte, schließe ich den zweiten jetzt auch. Ich werde nur noch im Blog "Als Christ leben..." und im Blog meiner eigenen Seite " Onlinewelt-Blog " schreiben. Und da weniger emotional und positiver, was ich ja schon in "Rainers Oase" versucht habe und mir nicht so gut gelungen ist. Im Zusammenhang mit dem Christsein gibt es da auch noch die Website " Darüber reden. ..", die meine neue Berufung beschreibt. Diese ist auch auf "Rainer Onlinewelt' verlinkt. Schaun Sie doch mal auf Rainers Onlinewelt vorbei. Die ist nun mit Webador erstellt, das kostenpflichtig ist, aber das merkt man auch. Ich freue mich sehr über diese Website und auf Besucher. Von dort erreichen Sie auch die Website des Recoverycollege Südbaden. Also: Es bündelt sich alles auf ...
Jetzt hatte ich für 4 Monate eine gute Zeit. Hatte enorme Energie mich mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Und nun scheint alles wieder vorbei zu sein. Die vielen Bücher, die ich parallel gelesen habe, haben ihren Reiz verloren. Vorher konnte ich es kaum erwarten, weiter zu lesen. Jetzt ist das Interesse stark reduziert. Heute morgen etwas in der Bibel gelesen und sonst schon ein paar Tage nichts mehr. Ich vermisse die großen Gefühle, die ich hatte und hoffe, dass diese wiederkommen. Aber Gefühle sind eben kaum zu fassen. Überhaupt ist meine Begeisterung für das Lesen wieder vorbei. Das Einzige, was ich noch mache ist, dass ich am Handy hänge. Hatte mich so auf die Gruppe "Älter werden mit 60" heute gefreut und jetzt hab ich keine Lust mehr drauf. Wenn ich doch nur eine gewisse Konstanz hätte. Ich habe gedacht, mit Jesus sei mir dies gelungen und ich hätte mich geändert. Jetzt habe ich den Eindruck, dass alles wieder beim Alten ist. Mist!
Lieber Rainer, den Sonnenaufgang zu beobachten ist jeden Tag möglich. Dies zu wissen ist wichtig, denn nur dann ist es möglich, dies zu tun und zu schätzen. In dieser Gewissheit kann jeder Tag, aufs Neue, Freude bringen.
AntwortenLöschen